Anzeige

Nürnberg: +++ Mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festgenommen +++

(870)

In den frühen Dienstagmorgenstunden (19.07.2022) brach ein zunächst Unbekannter mehrere geparkte Fahrzeuge in der Nürnberger Innenstadt auf. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Gegen 03:30 Uhr stellten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fünf im Bereich der Marienstraße geparkte Fahrzeuge fest, deren Seitenscheiben offenbar eingeschlagen wurden.

Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurden die Beamten auf einen Mann aufmerksam, welcher Steine von einem nahegelegenen Straßenbahngleis aufhob. Als die Beamten den Mann ansprachen, versuchte dieser erfolglos zu flüchten. Bei der anschließenden Festnahme und Durchsuchung des 38-Jährigen fanden die Einsatzkräfte mutmaßliches Diebesgut auf und stellten dies sicher.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt.

Der Tatverdächtige, welcher die Taten einräumte, muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken