Anzeige

Nürnberg: +++ Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt – Zeugen gesucht +++

Am Montagnachmittag (15.08.2022) erfasste eine 72-jährige Pkw-Fahrerin in der Hamburger Straße einen Fußgänger beim Versuch, die Straße zu überqueren. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen.

Die 72-Jährige war gegen 16:10 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Hamburger Straße in südlicher Richtung unterwegs. Im Bereich der Koblenzer Straße trat offenbar unvermittelt der 18-Jährige auf die Straße, um diese zu queren. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den jungen Mann frontal. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen – er wurde umgehend in ein Krankenhaus zur medizinischen Behandlung eingeliefert.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf. Ein Gutachter unterstützte die Beamten bei der Klärung der genauen Unfallursache. Die Hamburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Noch ist nämlich unklar, wo genau der Mann die Straße überqueren wollte. Sachdienlich Angaben nimmt die Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583 – 1530 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken