Anzeige

Neustadt: +++ Sachbeschädigung nach Streit +++

Am frühen Sonntagmorgen, 11.04.2021, kurz nach 04:00 Uhr, kam es nach einem Streit zuerst im Katharinenweg und anschließend „Am Pulverturm“ zu Sachbeschädigungen.

Ein 46-jähriger Mann hat zusammen mit einem 26 Jahre alten Mann in einer Wohnung im Katharinenweg gefeiert und Alkohol konsumiert. Nach einem Streit zerstörte der 46-Jährige zunächst einige Gegenstände des 26-Jährigen. Anschließend ging der 46-Jährige nach draußen und trat mehrfach gegen den PKW des Jüngeren, wodurch die Türen der Fahrerseite eingedellt wurden. Hier entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Der 46-jährige Mann verließ den Tatort im Katharinenweg vor Eintreffen der Polizei. Auf seinem Weg durch Neustadt an der Aisch fiel der 46-Jährige in der Straße Am Pulverturm erneut negativ auf. Auch dort trat er gegen die Türen der Fahrerseite eines geparkten PKW, warf Mülltonnen um und riss Blumen aus einem Blumenbeet heraus. Hier konnte der deutlich alkoholisierte 46-Jährige von einer Streife der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch angetroffen werden.

Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde der 46-Jährige noch vor Ort entlassen, der entstandene Sachschaden Am Pulverturm kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch