Anzeige

Oberdachstetten: +++ Auffahrunfall +++

Am Sonntag, 11.04.2021 gegen 06:17 Uhr wurde die Polizeiinspektion Ansbach dann über einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 13, Höhe Möckenau im Bereich der dortigen Baustelle in Kenntnis gesetzt.

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem VW mit einem dort im Wendevorgang befindlichen Volvo kollidiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000,- Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Allerdings konnte durch die eingesetzten Streifenbeamten beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Das dabei erzielte Ergebnis lag klar über zwei Promille.

Im weiteren Verlauf wurde der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt und eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme angeordnet. Der Beschuldigte wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige