Anzeige

Neusitz: +++ Unfall mit Kutsche – 2 Personen verletzt +++

+++ Update: 19.08.2020 – Der 78-Jährige ist inzwischen leider verstorben +++


Am Dienstag, 18.08.2020 gegen 11.30 Uhr, wurde der Polizei Rothenburg ein Unfall mit einer Pferdekutsche mitgeteilt. Dabei sollen zwei Personen verletzt worden sein.
Vor Ort stellte sich folgender Sachverhalt dar. Eine Pferdekutsche (Einspänner) fuhr auf einem Flurbereinigungsweg zwischen Neusitz und Wachsenberg eine Steigung hoch. Besetzt war die Kutsche mit zwei Männern (78 und 70 Jahre). Ihnen entgegen kamen zwei Reiterinnen, die noch ein Pony mit sich führten. Sowohl die Kutsche als auch die Reiterinnen waren stehen geblieben, als plötzlich das Kutschenpferd scheute und quer über den Feldweg bergab rannte. Die Kutsche geriet außer Kontrolle und kippte um. Beide Männer wurden verletzt. Dabei wurde der 78-jährige Beisitzer schwerer verletzt, musste reanimiert werden und wurde in eine Fachklinik verlegt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen um die näheren Umstände zu klären. Das Kutschenpferd blieb anscheinend unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg