Anzeige

Zwischenbilanz: Das Freibad Aquella hat noch Platz an heißen Tagen

Ansbach, 18.08.2020 – Aktuell können wir für eine kurze Zeit durchatmen – die heißen Temperaturen über 30 Grad machen gerade Pause. Doch die letzten Wochen gab es wohl nichts Schöneres, als eine nasse Abkühlung. Doch, wohin? Die Badeseen sind total überlaufen. Aber wie sieht es im Freibad Aquella aus? Wir haben mal angefragt und schöne Neuigkeiten für die nächsten heißen Tage erfahren:

„Trotz der hochsommerlichen Temperaturen in den vergangenen Wochen haben wir die Grenze von 500 Personen nur sehr selten erreicht. Normalerweise wären täglich an einem Ferienwochenende bei Temperaturen über 30 Grad 3.500 bis 4.000 Badegäste zu Besuch im Freibad“, so Robert Hlava, Pressesprecher der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH.

Da sich derzeit nur 500 Badegäste pro Bade-Intervall (nachzulesen im unten stehenden Artikel) im Freibad aufhalten dürfen, hat auch jeder Badegast jede menge Platz im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken – außerdem gibt es kein Gedrängel an den Rutschen und am Sprungturm.

„Im Gegensatz zu den öffentlichen Badeseen in der Umgebung können wir hier auf die Einhaltung der Coronamaßnahmen achten und entsprechend reagieren! Und das Gute ist, man kann schnell und einfach online von zu Hause verfolgen, wie viel Platz es noch im Aquella für das aktuelle Intervall gibt!“, erklärt Robert Hlava weiter: „Insgesamt sind wir sehr froh, dass wir unser Freibad öffnen durften und freuen uns über das tolle Wetter, über jeden einzelnen Badegast und vor allem über die Einhaltung der coronabedingten Regelungen.“


Alles Wissenswerte zum Freibad Aquella und die entsprechenden Auflagen aufgrund von Covid-19 könnt Ihr hier nachlesen:

Aquella Freibad: So kommen Gäste schneller ins Bad

Aquella Freibad darf Umkleidetrakt öffnen

Aquella Freibad darf deutlich mehr Gäste einlassen

Am Montag startet im Ansbacher Aquella die Freibadsaison unter besonderen Auflagen

Anzeige

Anzeige