Anzeige

Neusitz: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Bei einem 37-jährigen Autofahrer wurde am frühen Montagmorgen, 08. Mai 2023 eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Der Mann, welcher zuvor auf der Staatsstraße 2250 unterwegs war, räumte im Rahmen der Kontrolle den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Zuvor hatten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm festgestellt und ihn damit konfrontiert. Die Weiterfahrt wurde aufgrund der Feststellungen unterbunden. Zudem wurde bei dem Herrn eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum durchgeführt.

An der Anschrift des Mannes konnten bei einer anschließenden Wohnungsnachschau darüber hinaus noch verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den 37-Jährigen wird aufgrund eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg