Anzeige

Neuendettelsau: +++ Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen +++

Am Freitag, 28. April 2023 gegen 12.35 Uhr fuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer auf der A6 Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Neuendettelsau, wo von drei auf zwei Fahrspuren gewechselt wird, stockte der Verkehr aufgrund hohen Verkehrsaufkommens auf der linken Fahrspur.

Dies erkannte der 40-Jährige zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden vier Fahrzeuge zusammengeschoben. Verletzt wurde niemand. Ein Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die anderen waren noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 28.000.- Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die rechte Fahrspur für ca. eine Stunde gesperrt werden, da im dortigen Bereich keine Standspur vorhanden ist. Dadurch entstand innerhalb kürzester Zeit ein Stau von erheblicher Länge.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach