Anzeige

Neuendettelsau: +++ Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Am Donnerstagnachmittag. 29. Juni 2023 kam es gegen ca. 14:50 Uhr auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin.

Zur Unfallzeit befuhren eine 88-jährige Radfahrerin und eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße stadtauswärts. Die Radfahrerin fuhr vor dem Pkw und wollte auf Höhe der Blumenstraße nach links abbiegen. Hierzu ordnete sie sich zur Fahrbahnmitte ein und gab ein Handzeichen. Dies übersah die hinter ihr fahrende Frau. Es kam bei Abbiege- bzw. Überholvorgang zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug e.
Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Radfahrerin leicht am Ellenbogen sowie an der Hand. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Lediglich an dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.Die  verletzte Frau wurde zur ambulanten Behandlung in die Klinik Neuendettelsau verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn