Anzeige

Neuendettelsau: +++ Sattelzugfahrer mit gesundheitlichen Problemen +++

Am 20.09.22, um 18:17 Uhr wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach ein slowakischer Sattelzug an der Schwerlastspur der AS Neuendettelsau, BAB 6, in Fahrtrichtung Nürnberg festgestellt. Der Fahrer konnte von der Firma seit dem Start in der Niederlande nicht telefonisch erreicht werden.

Der 61-jährige Fahrer saß auf dem Fahrersitz und wirkte verwirrt. Laut den herbeigerufenen Sanitätern hatte er vermutlich Krampfanfälle oder einen Schlaganfall. Laut Kontrollgerät irrte er ohne Pause von 08:00 bis 18:00 Uhr umher.

Er wurde mit dem BRK ins KH Dinkelsbühl verbracht. Das Fahrzeug samt Schlüssel und Fahrzeugpapiere wurde bei der VPI Ansbach hinterlegt und bereits von einem Mitarbeiter des verständigten Halters abgeholt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach