Anzeige

Nennslingen: +++ Tödlicher Verkehrsunfall +++

(1360)

Am Dienstagmorgen, 21. November 2023 ereignete sich im Bereich des Marktes Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Radfahrer verstarb noch am Unfallort.

Der 52-Jährige befuhr gegen 07:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2227 vom Thalmässinger Gemeindeteil Ruppmannsburg kommend in Richtung Nennslingen. Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger Mann mit einem Audi A4. Zwischen Ruppmannsburg und dem Nennslinger Gemeindeteil Wengen kollidierte der Audi aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad. Der 52-jährige Mann prallte in der Folge gegen das Auto und fiel schwerverletzt zu Boden.

Der alarmierte Rettungsdienst leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen bei dem Radfahrer ein. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Thalmässing und Ruppmannsburg sperren derzeit die Fahrbahn in beide Richtungen. Verständigte Streifen der Polizeiinspektion Weißenburg in Bayern nehmen zur Stunde den Unfall vor Ort auf. Die Beamten werden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Unfallsachverständigen unterstützt.

Sowohl die Angehörigen des verstorbenen Radfahrers als auch der 32-jährige Autofahrer sowie die Einsatzkräfte werden durch Mitarbeiter der Notfallseelsorge aus Roth und Eichstätt vor Ort betreut.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken