Anzeige

Lichtenau: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am 02. April 2023 um 12.25 Uhr kam auf der BAB A6, Fahrtrichtung Waidhaus, ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter weit durch den Grünstreifen. Hierbei richtete er einen erheblichen Flurschaden an, beschädigte einen Leitpfosten und einen Kanal.

Die Fahrbahn musste durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden, der Kanal wurde abgesichert. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 5000.- Euro geschätzt. Nach den Schmutzspuren zu urteilen fuhr der Sattelzug, bei dem lediglich der Auflieger als weißer „Kühler“ mit spanischer Zulassung beschrieben werden konnte, am Parkplatz Auergründel ab. Dort konnte er allerdings von der Streife nicht mehr aufgefunden werden.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Verkehrspolizei Ansbach unter der Tel: 0981/9094-430 entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach