Anzeige

Lichtenau: +++ Gestohlenen Roller sichergestellt +++

Am 7. November 2023 um 00:00 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach, im Rahmen der Schleierfahndung, auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Waidhaus einen Kleintransporter. Im Laderaum wurde ein Piaggio Roller aufgefunden.

Die Überprüfung des Fahrzeuges zeigte, dass dieser wegen Diebstahl ausgeschrieben war. Bei der weiteren Durchsuchung des Transporters wurden weitere Gegenstände, u. a. Pocket-Bikes und Motorsägen aufgefunden, die wahrscheinlich auch aus Diebstählen stammen. Sowohl der 35-jährige Fahrer, als auch sein 39-jähriger Beifahrer machten widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Gegenstände. Durch die Polizei erfolgte die Sicherstellung. Ein Verfahren wegen Hehlerei wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach