Anzeige

Lichtenau: +++ Dieseldiebstahl +++

Am Mittwochmorgen, 16.03.20022 gegen 03:30 Uhr, musste ein 34-jähriger Tscheche feststellen, dass bislang Unbekannte aus seinem Sattelzug rund dreihundert Liter Diesel abgezapft und geklaut haben. Er hatte sein Gespann am Dienstagnachmittag, 15.03.2022 gegen 16:00 Uhr, auf dem Parkplatz „Geisberg – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt und die Nacht im Führerhaus der Zugmaschine geschlafen.

In diesem Zusammenhang ist dem Fahrer ein verdächtiger Sattelzug mit rumänischer Zulassung aufgefallen. Das Kennzeichen des Sattelaufliegers begann mit der Buchstabenkombination „BN – …“.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf mögliche Zeugen und Hinweise auf das verdächtige Fahrzeug, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen werden.

Die Ermittler prüfen derzeit auch, ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen dieser Tat und der Festnahme von zwei Tatverdächtigen in der Nacht besteht.

Am Tatort konnte nämlich im Rahmen der akribischen Spurensicherung umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden, das nun in zeitintensiver Arbeit durch Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes mit dem Material der erkennungsdienstlichen Behandlungen der beiden Osteuropäer abgeglichen werden muss.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach