Anzeige

Lichtenau: +++ Diebstahl aus Kleintransporter Trickdiebstahl +++

Vom Mittwoch, 11.09. auf Donnerstag, 12.09.19 parkten zwei Ukrainer (38 und 37 Jahre alt) mit ihren Kleintransportern auf der PWC Geisberg Süd BAB 6, um dort in ihren Fahrzeugen zu schlafen. Sie kamen aus der Schweiz, wo der 38-jährige Geschädigte drei Fahrzeuge kaufte.
Gegen 03:00 Uhr klopfte eine männliche Person an der Scheibe des Fiat Ducato und machte ihn auf eine angebliche Panne am Anhänger aufmerksam. Er stieg aus seinem Fahrzeug aus und sah nach. In dieser Zeit entwendete vermutlich eine weitere Person über die Beifahrertür eine Tasche aus dem Fahrzeuginnenraum. Darin befanden sich angeblich 4000 Schweizer Franken und 500 Euro für einen weiteren Fahrzeugkauf. Das Fehlen bemerkte er erst, als er wieder in das Fahrzeug stieg, da war die Person, die ihn geweckt hatte, schon verschwunden.

Personenbeschreibung des Täters: 165 cm, sportliche Figur, kurze Haare, evtl. rumänische Sprache.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Ansbach unter der 0981-9094421

 

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach