Anzeige

Letzte Vorstellungen von „Ein König zu viel“

Kinderstück erfreut sich großer Beliebtheit

Dinkelsbühl, 08. Dezember 2023. Am Samstag, den 16.12. und am Sonntag, den 17.12.2023 sowie in der Woche vor Weihnachten finden am Landestheater die letzten Vorstellungen des Theaterstreits „Ein König zu viel“ von Gertrud Pigor statt.

Für die Aufführungen des Kinderstücks am 16.12. und 17.12., die beide um 15.00 Uhr starten, gibt es noch freie Karten. Für die Vorstellung am Freitag, den 22.12. sind noch Restkarten verfügbar (nur nach Voranmeldung; Beginn um 09.30 Uhr). In der Inszenierung von Juliane Abt spielen Eva Paulina Loska und Maike Frank zwei egoistische Majestäten, die erst spät erkennen, dass sie als Team am besten zusammenarbeiten.

Inhalt
Wenn sich zwei Könige (Eva Paulina Loska und Maike Frank) auf engstem Raum plötzlich begegnen, dann ist hier eindeutig ein König zu viel.
Die beiden haben Schiffbruch erlitten und können sich gerade noch auf eine einsame Insel retten. Dort begegnen sie sich zum ersten Mal. Fernab von ihrem Volk und dessen Jubelrufen sind sie ganz auf sich allein gestellt. Kein Diener, der Schuhe putzt, oder Tee serviert. Niemand, der ihre Befehle ausführt. Dabei ist befehlen, das Einzige, was sie wirklich können… Ein absurder Wettstreit beginnt, bis die zwei Könige die grandiose Entdeckung der Teamarbeit machen, werden die Karten immer wieder neu gemischt.
Ein Stück über die allgegenwärtige Frage: Wer ist hier der Bestimmer und vor allem warum?

Karten
Karten gibt es im Vorverkauf, telefonisch unter 09851 / 58 25 27 27, persönlich im Theater im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl, im Internet unter www.landestheater-dinkelsbuehl.de.

Weitere Infos und Termine unter:
https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/winterspielzeit-20232024/ein-koenig-zu-viel