Anzeige

Lehrberg: +++ Zwei Verkehrsrowdys dürfen zum Verkehrsunterricht +++

Am Sonntag, 02. April 2023 um 23:05 Uhr, stellte eine Streife auf der B 13 von Ansbach in Richtung Lehrberg zwei BMW fest, die mit überhöhter Geschwindigkeit und eingeschaltetem Warnblinklicht fuhren und sich dabei gegenseitig überholten.

Bei einer Kontrolle in Lehrberg zeigten sich der 19-jährige und der 23-jährige Fahrer uneinsichtig, eine Geschwindigkeit von 120 km/h wurde als normal empfunden. Beide Fahrer zeigten jugendtypisches Verhalten. Zudem fiel zumindest der 19-Jährige bereits in der Vergangenheit bei ähnlichen Vorfällen auf.

Beide Fahrer werden nun zum Verkehrsunterricht vorgeladen, damit ihnen hier Sinn und Zweck der Verkehrsregeln noch einmal in aller Deutlichkeit nähergebracht werden kann.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach