Anzeige

Lehrberg: +++ Notarztfahrzeug kommt von Fahrzeug ab +++

Am Sonntag, 17. Dezember 2023, gegen 10:35 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit einem Notarztfahrzeug Ford Focus unter Inanspruchnahme von Blaulicht und Martinshorn auf der B 13 von Ansbach in Richtung Lehrberg.

Bei Lehrberg wollte der 34-Jährige auf die ST 2250 in Richtung Rothenburg auffahren, kam aber auf der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, beschädigte einen Zaun und landete schließlich im Straßengraben. Der 34-Jährige wurde dabei nicht verletzt, an seinem PKW entstand starker
Frontschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. An dem Zaun entstand Sachstand i. H. v. ca. 500 Euro.

Der 34-Jährige transportierte eine Blutkonserve ins Krankenhaus Rothenburg. Dieser Transport wurde von einer Polizeistreife erledigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach