Anzeige

Lehrberg: +++ Drei Verletzte auf der B 13 +++

Am Donnerstag, 26. August 2021 gegen 14:35 Uhr, wollte ein 78-Jähriger mit einem Pkw Skoda Fabia von Lehrberg auf die B13 in Richtung Oberdachstetten auffahren, übersah hierbei aber einen aus Ansbach kommenden Pkw BMW 530i eines 68-Jährigen.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden der 78-jährige Unfallverursacher und seine 79-jährige Ehefrau leicht verletzt, beide wurden ins Klinikum Rothenburg eingeliefert. Der 78-jährige Fahrer erlitt einen Schock, seine Ehefrau erlitt Knieschmerzen. Der 68-jährige Fahrer des Pkw BMW blieb unverletzt, seine Ehefrau wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus Rothenburg eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser beträgt am Pkw Skoda ca. 17.000 Euro und am Pkw BMW ca. 30.000 Euro. Die B13 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt. Zu dem Unfall waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Lehrberg und Flachslanden mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach