Anzeige

Lehengütingen: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und zwei leichtverletzten Personen +++

Am Samstag, 20.08.2022 gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die B 25 von Lehengütingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach Lehengütingen überholte der 18-jährige Fahrer mit seinem Pkw einen anderen Pkw. Im Pkw des 18- jährigen saßen noch zwei Mitfahrer, es handelte sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren.

Nach dem Überholvorgang verlor der 18-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrere Male und kam in einem angrenzenden Acker seitlich zum Liegen. Die beiden 15 und 16jährigen Mitfahrer konnten den Pkw selbständig verlassen. Der 18-jährige Fahrer war bewusstlos und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Die beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich, und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An dem Pkw dürfte Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstanden sein. Eine Berührung mit dem überholten Fahrzeug fand nicht statt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem Pkw des 18-jährigen zwei Reifen mit nicht vorschriftsmäßiger Profiltiefe angebracht waren. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass. Unfallursächlich dürfte die mangelhafte Bereifung gepaart mit der nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn gewesen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl