Anzeige

Lange Schlangen vor dem Bürgeramt – das Statement der Stadt Ansbach

Ansbach, 26.08.2020 – Lange Schlangen vor dem Bürgeramt am Karlsplatz – Das gepostete Bild auf unserer Facebook-Seite Ansbacher und auch auf Instagram hat einige Kommentare nach sich gezogen. Zur aktuellen Situation haben wir direkt bei der Pressestelle der Stadt Ansbach nachgefragt und um ein Statement gebeten. Wie das ausfiel, lest Ihr hier:

„Da die meisten Dienststellen der Verwaltung bereits seit 1. Juli 2020 nach dem Lockdown wieder geöffnet wurden, sollte nun das sog. Bürgeramt, als Teil des Amts für Bürgerservice und Ordnung, folgen. Die Terminvergabe wurde wegen der Corona-Pandemie eingerichtet, sollte aber nicht als Dauerlösung etabliert werden. Da in den vergangenen Wochen nur noch die Termine, die bis Ende Juli vereinbart wurden, abgearbeitet wurden, haben wir in den ersten Tagen mit erheblichen Wartezeiten gerechnet. Dies wurde auch in der Pressemitteilung vom 24. Juli 2020 entsprechend kommuniziert. Wir rechnen damit, dass sich in den nächsten Tagen der Andrang normalisiert. Außerdem werden nach den Erfahrungen der ersten Tage die Zeitslots für die verschiedenen Dienstleistungen optimiert und diese stetig nach den aktuellen Erfahrungen angepasst.“

Pressemeldung vom 24. Juli 2020:

Bürgerservice im Angletsaal wieder ohne Terminvergabe geöffnet