Anzeige

#kreuzgäng in Feierlaune

Feuchtwanger Ferienmagazin für Bayerischen Stadtmarketingpreis nominiert

Feuchtwangen, 29. Juli 2022 – Freudiges Gezwitscher von Zenzi und Till und dazwischen ein röhrender EdgarGroove. Unsere #kreuzgäng ist schon seit ein paar Tagen ganz aus dem Häuschen. Die drei Freunde haben nämlich vom Wirtschaftsministerium die tolle Nachricht erhalten, dass ihr kunterbuntes Feuchtwanger Ferienmagazin für die Endrunde des diesjährigen Bayerischen Stadtmarketingpreises nominiert wurde.

 

Zenzi, Edgar und Till (v.l.) sind aus dem Häuschen: das Feuchtwanger Ferienmagazin #kreuzgäng wurde für die Endrunde des diesjährigen Bayerischen Stadtmarketingpreises nominiert.
(Grafik: © Stadtmarketing Feuchtwangen)

Jetzt heißt es im Herbst die Daumen (oder Flügelspitzen) drücken. „Das ist ja einfach unglaublich“, zwitschert Zenzi ausgelassen und fliegt dabei ganz wild um das große Geweih von Edgar. „Jaaaa! Ich kann es auch nicht fassen“, röhrt Edgar laut durch den Wald. „Unser Ferienmagazin steht tatsächlich im Finale!“ Dabei haben sich doch 44 Städte aus ganz Bayern mit richtig großartigen Ideen beworben. „Das sind alles so tolle und kreative Arbeiten, die da eingereicht wurden, und nun stehen wirklich wir gemeinsam mit weiteren elf super Projekten in der Endrunde“, gurrt Till mit großen Augen. Und nur insgesamt drei von diesen Städten sind dabei wie wir auch aus Mittelfranken. Was für eine Ehre für unsere noch so junge #kreuzgäng“, meint auch unser Bürgermeister Patrick Ruh, der sich wie Zenzi, Till und Edgar riesig über die Nachricht freut und dabei richtig stolz auf unsere drei Freunde ist. Mit den vielen interessanten, lehrreichen und auch lustigen Geschichten begeistert unsere #kreuzgäng ich kann es selbst kaum glauben schon seit über zwei Jahren die Feuchtwanger Kinder und JugendlichenDie Mädchen und Jungen fiebern dabei mittlerweile jedem neuen Ferienmagazin entgegen und teilen ihre Freude daran mit wirklich großartigen Rückmeldungen an unser Stadtmarketing“, jubelt Bürgermeister Ruh, wobei Zenzi bei so viel Lob gleich etwas Rot um den Schnabel wird. „Auch für uns ist es jedes Mal ein großer Spaß, über unsere Abenteuer zu berichten und immer wieder etwas Neues mit den Kindern zu entdecken“, piepst Zenzi etwas schüchtern. Auch Edgar und Till stimmen lautstark und mit einem breiten Grinsen in den Gesichtern zu. Die Freude über die Nominierung ist aktuell selbstverständlich groß und natürlich träumen unsere Freunde ein bisschen davon, als Gewinner ihrer Kategorie im Herbst geehrt zu werden. Aber letztlich bleibt es für Zenzi, Till und Edgar doch das Wichtigste, dass unsere Kinder und Jugendlichen in Feuchtwangen ganz viel Freude beim Lesen, Rätseln und Spielen mit unserer #kreuzgäng haben.

Infos: Stadt Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige