Anzeige

Jede Menge Ausstrahlung – Ein Ansbacher in der Multiple-Choice-Abitur-Nachprüfung

Ansbach, 19.03.2020 – Tim Holzhäuer, 26 Jahre, aus Ansbach, schafft es in der RTL-Sendung “Wer wird Millionär?” am 17. März 2020 auf den Stuhl und gewinnt dort 64.000 Euro.

Unglaublich sympathisch und “zwischen Genie und Wahnsinn”. Wir konnten mit ihm eine weitere Runde quizzen und einige Fragen stellen:

Herzlichen Glückwunsch, Tim, ich finde, Du hast Dich tapfer geschlagen. Respekt! Ich persönlich wüsste auf dem Stuhl bei Günther Jauch ja vermutlich meinen eigenen Namen nicht mehr – und kein Joker der Welt könnte mich da retten. Zum Warmwerden also eine ganz leichte Frage:

Cool. D!

Korrekt! Nächste Frage:

Das ist einfach: D!

Stimmt das war vielleicht zu einfach.

C!

Daumen hoch! Apropos: Das mit dem gebrochenen kleinen Finger ist wirklich so passiert?

Jap. Leider 🙂

Hier eine Frage zum Thema “keinen Finger krumm machen”:

 

Das war die absolut richtige Antwort! Für uns bist Du eine Runde weiter.

Bevor wir zur offenen Fragerunde kommen, noch diese hier:

 Wenn ich jetzt C sage, habe ich es wahrscheinlich D, oder?

Richtig.
Bekommst Du eigentlich Fanpost?

Fanpost ist da vielleicht der falsche Begriff, aber es sind wirklich sehr viele Nachrichten eingetrudelt – über sämtliche Plattformen. Ein paar waren sehr beleidigend, aber 99% waren super positiv und nett. Einige haben sich dafür bedankt, dass ich Ihnen einen unterhaltsamen Abend während der schweren Corona-Zeit beschert habe. Das freut mich natürlich ganz besonders.

Bettelbriefe?

Bettelbriefe waren keine dabei

Welches skurrile Erlebnis hattest Du aufgrund Deiner Teilnahme nach der Ausstrahlung?

Eine Frau hat mir geschrieben, dass Gott zu ihr gesprochen hätte – er hätte ihr gesagt, dass wir beide zusammengehören. Ich hab dankend abgelehnt.

Wie bereitet man sich vor?

Also meiner Einschätzung nach ist es schwer sich auf die Fragen vorzubereiten. Es kann einfach alles drankommen. Was aber wichtig ist: Man sollte sich auf die Auswahlfragen vorbereiten. Stichwort Hand-Augen-Koordination. Das kann man üben und das hat mich letztendlich auch auf den Stuhl gebracht.

Wie ist der Jauch denn so?

Herr Jauch ist super nett und sympathisch. Ich hatte das Glück, dass wir uns sehr gut verstanden haben. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit ihm! Aber das ist natürlich sein Job. Er ist super professionell.

Was macht man gegen die Nervosität?

Gegen die Nervosität hilft nicht viel. Augen zu und durch! 😄 Es ist auf jeden Fall alles ganz anders als zuhause auf dem Sofa. Man traut sich die einfachsten Sachen nicht mehr zu, vor lauter Angst früh runterzufallen. Aber die Nervosität legt sich dann langsam, je weiter man kommt. So war zumindest mein Eindruck.

Zum Abschluss noch die wirklich außerordentlich schwere Masterfrage:

 

Super, Tim!

Bitte sag Ja… und D!

Und noch eine – letzte – Bitte: Sei so gut und sag mir Bescheid, wann und wo Du das nächste Mal kellnern wirst. Meine Handtasche und ich kommen auf ein Gulasch vorbei.