Anzeige

Neuendettelsau: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Dienstag, 17.03.2020 auf der Staatsstraße 2410 zwischen Neuendettelsau und Heilsbronn im Bereich der dortigen Autobahnanschlussstellen.

Um 10:15 Uhr fuhr eine 69-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Staatstraße von Neuendettelsau kommend und wollte auf Höhe der zweiten Autobahnauffahrt (also Richtung Heilbronn) ihren Pkw wenden, um anschließend zurück in Richtung Neuendettelsau zu fahren. Bei diesem Wendemanöver übersah sie den Mercedes eines 83-Jährigen, der ebenfalls von Neuendettelsau kommend in Richtung Heilsbronn fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde der 83-Jährige zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuendettelsau eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 16:45 Uhr fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit auf den Wagen einer 52-Jährigen auf, die von Neuendettelsau kommen an der dortigen Anschlussstelle nach links in Richtung Nürnberg auf die A 6 auffahren wollte. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die 52-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn