Anzeige

Jahreshauptversammlung DLRG OV Ansbach e. V.

Wahl der neuen Vorstandschaft

Die DLRG Ansbach stellt sich neu auf. Am letzten Wochenende hat die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Ansbach eine neue Vorstandschaft gewählt. Michael Kittelberger löst Bastian Glückselig als 1. Vorsitzenden ab. Bastian Glückselig wiederum übernimmt den Posten des Stellvertreters. Silke Hölzel wird in Zukunft die Kasse führen.

Weitere wichtige Neubesetzungen sind Johannes Riedmüller als Technischer Leiter Einsatz und Lena Grimm als Technische Leitung Ausbildung. Als primäre Aufgaben der kommenden vier Jahre sehen Michael Kittelberger und Bastian Glückselig die Fortsetzung der erfolgreichen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Aquella, ebenso die Betreuung der Badegäste am kleinen Brombachsee in Absberg und im Waldstrandbad Windsbach. Zentraler Punkt der DLRG Ansbach soll auch eine Erhöhung der Aktivitäten in Ansbach durch die erneute Aufstellung einer Schnelleinsatzgruppe in der Stadt Ansbach, sowie die Suche nach einer neuen Halle für die Fahrzeuge. Der Wunsch wäre hier ein Grundstück durch die Stadt überlassen zu bekommen, zum Beispiel infolge der Schließung der Barton Barracks.

Als weiter Mitglieder wurden gewählt: Niclas Strauß als Leiter für die Öffentlichkeitsarbeit mit Nico Reisch als Stellvertreter, Jürgen Meier als stellv. Kassier, Bastian Zapf Stellv. TLEinsatz, Markus Wimmer Stellv. TLAusbildung, Maritta Kosinski übernimmt zusammen mit Sven Hufnagel und Laurin Rudner die Jugendleitung und Peter Bayer sowie Norbert Schorr übernehmen die Aufgaben als Revisoren.

Eine Besonderheit der Veranstaltung waren die vielen Ehrungen. So wurde Bastian Glückselig zum Ehrenmitglied der Ansbacher DLRG ernannt. Johannes Riedmüller und Manfred Weng wurden mit der Ehrennadel des Landesverbandes Bayern in Silber, durch die Ehrenvorsitzende Sigrid Duske-Fragner vom DLRG Bezirksverband Mittelfranken, für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Weitere Mitglieder wurden mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Die erste konstituierende Sitzung fand bereits am 30.03.2019 statt und legte die Leitlinien für die kommenden vier Jahre fest.

Ehrung Manfred Weng
Ehrung Johannes Riedmüller
Ehrung Bastian Glückselig

Text und Bilder: DLRG Ansbach