Anzeige

Herrieden+Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfälle +++

Herrieden: Am Dienstagnachmittag, 30.07.2019 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde.
Der 15-jährige Radfahrer war zusammen mit einem gleichaltrigen Mofafahrer und dessen Zweirad zwischen Leibelbach nach Lammelbach unterwegs. Beide fuhren auf der Fahrbahn nebeneinander, als eine nachfolgende 33-Jährige mit ihrem Pkw die beiden Zweiradfahrer überholen wollte und hierfür auf die linke Fahrbahnseite wechselte. Unmittelbar vor dem überholenden Pkw zogen der Fahrrad- und der Mofafahrer jedoch nach links an, um auf den dort links neben der Fahrbahn verlaufenden Fahrradweg abzubiegen. Die überholende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer und seinem Gefährt kam. Neben den leichten Blessuren, die sich der 15-Jährige bei dem nachfolgenden Sturz zuzog, entstand Sachschaden in Höhe von über 1.500 Euro.

Feuchtwangen: Zu einem weiteren Verkehrsunfall, allerdings nur mit Sachschaden, war es bereits gegen 11.25 Uhr, bei der Krapfenauer Mühle gekommen.
Ein 18-Jähriger, der mit seinem Pkw von Zehdorf in Richtung Sulzach unterwegs war, fuhr mit seinem Fahrzeug in einem Einmündungsbereich in eine Kurve ein und geriet dabei, offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die linke Fahrbahnseite, wo er einen entgegenkommenden Pkw eines 50-Jährigen touchierte. Beide Fahrer blieben bei dem Anstoß glücklicherweise unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen