Anzeige

Herrieden: +++ Unerlaubter Gebrauch eines Kraftwagens, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und weitere Verstöße +++

Eine Streife des Einsatzzuges Schwabach fuhr am 24.09.2022 um 20:30 Uhr auf der A 6 zu einem Unterstützungseinsatz. Hierbei fiel der Fahrer eines Pkw wegen seiner Fahrweise auf. Deshalb wurde er an der Anschlussstelle Herrieden kontrolliert.

Hierbei wurde festgestellt, dass der 19-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war auf den Vater des Fahrers zugelassen. Allerdings benutzte der Sohn den Pkw ohne die Erlaubnis des Vaters. Weiterhin wurde eine frische Beschädigung am Fahrzeug festgestellt. Der Fahrer gab an, vor kurzem auf der A 9 gegen die Leitplanke gefahren und den Unfall nicht gemeldet zu haben.Weiterhin gab er in seiner Vernehmung an, während der letzten Wochen mehrfach an unterschiedlichsten Tankstelle getankt zu haben ohne zur bezahlen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen einer Vielzahl an Delikten wurden aufgenommen. Der Fahrer muss sich gegenüber der Justiz verantworten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach