Anzeige

Herrieden: +++ Tankbetrüger ging im Rahmen der Fahndung schnell ins Netz +++

In der Nacht zum Donnerstag, 02.09.2021 wurde der Verkehrspolizei Ansbach mit zeitlichem Verzug ein Tankbetrug mitgeteilt, der sich knapp eine Stunde vorher, gegen Mitternacht, am Autohof bei Herrieden an der Bundesautobahn A 6 ereignet hatte.

Dort hatte ein zunächst Unbekannter seinen Sportwagen mit Sprit im Wert von rund neunzig Euro betankt und war anschließend davon gefahren, ohne seine Tankschuld zu begleichen. Da es sich, wie die Sichtung des qualitativ guten Bildmaterials der Überwachungskameras ergab, beim Fahrzeug des Täters um ein auffälliges Modell eines US-amerikanischen Herstellers gehandelt hat, fahndeten die Ordnungshüter in der Folge im Rahmen ihres Streifendienstes.

Für ihre Hartnäckigkeit wurden sie dann auch in den frühen Morgenstunden belohnt, als eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei in einem Stadtteil im Osten Ansbachs auf das gesuchte Fahrzeug mit seinem 24-jährigen Fahrer stieß. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeit prüfen die Ermittler, ob der Tatverdächtige noch für zwei weitere Fälle von Tankbetrug im Raum Ansbach in Frage kommt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach