Anzeige

Rothenburg: +++ Motocross-Fahrer ermittelt +++

Am 29.08.2021 berichteten wir von einer sichergestellten Motocross-Maschine am Modellflugplatz. Der flüchtige Fahrer hatte seine, nicht zulassungsfähige Husqvarna zurücklassen müssen und so wurde das Gefährt mit zur Polizeiinspektion abgeschleppt.

Die weiteren Ermittlungen der Beamten führten zu einem 31-jährigen Rothenburger, der nach anfänglichem Leugnen gestern die Fahrereigenschaft einräumte. Er gab drei Fahrten mit seiner „Huski“ auf öffentlicher Verkehrsfläche zu, obwohl er keinen erforderlichen Führerschein hat und die Geländemaschine nicht zugelassen und versichert war.

Gegen ihn wird wegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabeordnung, sowie die StVZO ermittelt. Wann er seine Maschine wieder zurückbekommt wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg