Anzeige

Herrieden: +++ Sattelzug mit gravierenden Mängeln +++

Erneut stieß das „geschulte Auge“ der Beamten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf einen Sattelzug mit gravierenden Mängeln, den sie am Montagnachmittag, 12.07.2021 gegen 13:45 Uhr auf dem Autohof bei Herrieden unter die Lupe nahmen.

Am Auflieger waren alle sechs Bremsbeläge der drei Achsen dermaßen verschlissen, dass bereits Metall auf Metall gerieben hat. Darüber hinaus waren an der Zugmaschine die beiden Bremsschläuche der Vorderachse abgeklemmt worden.

Gegen den Fahrer, einen 61-jährigen Ukrainer, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier sieht er einem Bußgeld in mittlerer dreistelliger Höhe entgegen. Die Weiterfahrt führte nach der Kontrolle auf direktem Weg zunächst zu einer Fachwerkstatt, wo die kaputte Bremsanlage repariert worden ist.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach