Anzeige

Herrieden: +++ Falsche Polizeibeamtin rief an +++

Am 29.09.2022, gegen 12.40 Uhr, erhielt eine 69-jährige Rentnerin einen Telefonanruf. Die Anruferin gab sich hier als Polizeibeamtin aus und forderte die Frau auf, zu prüfen, ob die Wohnungstür verschlossen sei.

Nachdem der Angerufenen die Methode bereits aus den Medien bekannt war, ließ diese ihren Ehemann am Telefon mithören. Schließlich wurde das Gespräch durch die Angerufene beendet. Zu einer Geldforderung oder Vermögensabfrage kam es nicht.

Die Polizeiinspektion Feuchtwangen warnt hier vor derartigen Anrufen:

  • Auf keinen Fall sollten Geldübergaben/Übergaben von Wertgegenständen stattfinden und
  • auch keine Auskünfte über persönliche Verhältnisse am Telefon gegeben werden.
  • Bei derartigen Anrufen sollte immer bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle Rücksprache gehalten werden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen