Anzeige

Kontakte knüpfen auf der „Contact“ Ausbildungsbörse

So viele Unternehmen wie nie nahmen teil

29. September 2022- Diese Woche fand die siebte CONTACT Ausbildungsbörse statt. Rund 50 Aussteller kamen am 28.09.2022 in die Dinkelsbühler Dreifachturnhalle, um sich den Schülern aus der Region zu präsentieren. Die Ausbildungsbörse findet jährlich im Wechsel mit der Stadt Wassertrüdingen statt.

Die Ausbildungsbörse ist so konzipiert, dass sich Firmen aus der Region präsentieren können. Die Fokussierung auf die eigene Region ist ein Mehrwert an Berufs- und Firmenauswahl für die Schüler. Dieses Jahr sind es so viele wie noch nie, weiß Veranstalter Andreas Fuhr. „Wir hatten noch nie so einen hohen Bedarf an Azubis. Deshalb freut es mich, dass rund 1200 Schüler und Schülerinnen angemeldet sind.“

Bei einem Rundgang durch die Turnhalle betonten Herr Dr. Christoph Hammer (Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl), Nora Engelhard (Bürgermeisterin der Stadt Dinkelsbühl und Stefan Ulsch (erster Bürgermeister der Stadt Wassertrüdingen), dass hier in der Halle die Zukunft der regionalen Unternehmen von morgen vertreten ist. Sie seien sehr froh, diese Ausbildungsmesse vor Ort zu haben und junge Erwachsene die großartigen Unternehmen in der Region vorstellen zu können. Die Zusammenarbeit in Sachen Ausbildungsvermittlung sehen beide Städte als Bereicherung. „Wir haben einen starke Zukunft“, betont Oberbürgermeister Dr. Hammer.

Für alle interessierten Schüler gab es beim Besuch der Ausbildungsbörse CONTACT zusätzlich die Möglichkeit, sich kostenlos von einem professionellen Fotografen für Bewerbungsbilder fotografieren zu lassen.

Info: Contact Ausbildungsbörse

Anzeige