Anzeige

Haundorf/Gräfensteinberg: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Seit geraumer Zeit ist die Kreisstraße zwischen Geiselsberg bzw. Absberg und Gräfensteinberg aufgrund Baumaßnahmen gesperrt. Leider halten sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an das Durchfahrtverbot, weshalb die Polizei Gunzenhausen hier bereits verstärkt Kontrollen durchgeführt und Verwarnungen ausgesprochen hat. Am Samstag gegen 12.30 Uhr ereignete sich nun im Baustellenbereich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Rollerfahrer aus Gunzenhausen fuhr verbotswidrig in den gesperrten Bereich ein und übersah nun vermutlich einen quer zur Straße aufgestellten Bauzaun. Frontal fuhr er nun gegen dieses Bauzaunelement und stürzte auf die Fahrbahn. Vor Ort war der Gesundheitszustand des Mannes als lebensgefährlich eingestuft worden, weshalb ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfallherganges eingeschaltet wurde. Der Unfallbeteiligte wurde ins Krankenhaus Gunzenhausen verbracht, wo sich die Verletzungen letztlich aber nicht mehr als lebensbedrohlich herausstellten. Eine stationäre Aufnahme war aber erforderlich. Der Gesamtsachschaden kann auf 5.000,- Euro beziffert werden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen