Anzeige

Greiselbach: +++ Leichtkraftrad übersehen +++

Am Mittwoch, 19. Juli 2023 fuhr ein 53-Jähriger gegen 07:20 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die B 25 von Fremdingen in Richtung Wilburgstetten. Auf Höhe der Einmündung nach Greiselbach übersah ein ebenfalls 53-Jähriger den von links kommendem Kradfahrer und bog mit seinem Pkw von Greiselbach kommend in die Bundesstraße ein. Der Kradfahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in die Front des Pkws.

Der Kradfahrer stürzte zu Boden und erlitt dabei glücklicherweise nur Verletzungen leichterer Art. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ansbach geflogen. Am Krad entstand ein Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Pkw entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl