Anzeige

Gnotzheim: +++ Anhänger umgekippt +++

Eine starke Windböe hat am Donnerstag. 21. Dezember 2023 um 16.40 Uhr einen Pkw-Anhänger umgeworfen. Der Fahrer des Gespanns war auf der B 466 von Gnotzheim in Richtung Gunzenhausen unterwegs, als der leere Anhänger während der Fahrt durch starken Seitenwind auf die Gegenfahrbahn gekippt ist.

Der Anhänger touchierte dabei ein entgegenkommendes Auto, dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen und streifte dabei an der Leitplanke entlang. Der Schaden am Anhänger liegt bei etwa 2.000 Euro, an dem entgegenkommenden Pkw bei ca. 4.000 Euro.

Bei Hüssingen musste ein umgestürzter Baum durch die Feuerwehr von der Straße entfernt werden, weitere Sturmschäden wurden der Polizei im Bereich Gunzenhausen nicht gemeldet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg