Anzeige

Gerhardshofen: +++ Gartenhaus abgebrannt +++

Am 10.10.20, gegen 07.00 Uhr, wurde durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer ein Brand in
Gerhardshofen, in der Birnbaumer Straße, mitgeteilt. Es rückten ca. 60 Feuerwehrleute der FFW
Gerhardshofen/Dachsbach, Uehlfeld und Neustadt a.d.Aisch an. Vor Ort wurde der Vollbrand eines Gartenhauses festgestellt.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert wurde. Am Wohnhaus entstanden lediglich leichte Schäden durch die große Hitzeentwicklung. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 60.000 Euro geschätzt.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Sachbearbeitung wird durch die
Kriminalpolizei Ansbach übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch