Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verursacher flüchtete nach Verkehrsunfall +++

Am frühen Sonntagabend, 04.04.2021 kam es in Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Der Verursacher, der mit seinem Pkw den Fahrradfahrer von der Fahrbahn abgedrängt hatte, fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.

Der Radfahrer befuhr gerade den Kronenwirtsberg im oberen Bereich der Steigung stadtauswärts, als er von einem Pkw überholt wurde. Als sich das überholende Fahrzeug auf Höhe des Radfahrers befand, kam ihm ein anderer Pkw entgegen, weshalb der Fahrer des überholenden Pkw nach rechts zog und dabei das Fahrrad touchierte. Durch den Anstoß wurden das Fahrrad und dessen Fahrer nach rechts gegen den Bordstein abgedrängt, woraufhin der Fahrradfahrer stürzte.

Während der Zweiradfahrer sich leichte Verletzungen zuzog, fuhr Unfallverursacher weiter. Offensichtlich hatte dieser den Anstoß bemerkt, da er kurz darauf in entgegengesetzter Richtung die Unfallstelle nochmals passierte.

Vom Fahrzeug des Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich dabei um einen schwarzen Pkw VW Polo, älteren Baujahrs, mit dem Teilkennzeichen AN-F…. handelte.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder sonst Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Feuchtwangen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen