Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fehler beim Überholen – ein Verletzter und insgesamt rund 105.000 Euro Sachschaden +++

Am Freitagnachmittag, 19.11.2021 gegen 13:30 Uhr, überholte auf der Bundesautobahn A 7, am Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Süden, ein 46-Jähriger aus Rheinland-Pfalz einen Lastkraftzug, den ein 31-Jähriger aus dem Allgäu steuerte.

Anschließend scherte er knapp vor dem Lkw nach rechts ein und bremste stark ab. Um ein Auffahren zu vermeiden, zog der Fahrer des Lastkraftzuges nach links. Dabei hat er ein von hinten kommendes Auto übersehen, an dessen Steuer ein 45-Jähriger aus dem Raum Fürth saß.

Dieses Fahrzeug wurde durch den Lkw auf die Mittelschutzplanke geschoben, die dabei auf einer Länge von rund 150 Metern niedergewalzt worden ist. Der 45-Jährige wurde trotz angelegtem Sicherheitsgurt verletzt und musste deshalb, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle. ins Klinikum Crailsheim eingeliefert werden.

An seinem Pkw entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffern die Ordnungshüter mit insgesamt rund 105.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach