Anzeige

Aurach: +++ Klein-Lkw überladen und Kühlkette unterbrochen +++

Am Sonntagnachmittag, 21.11.2021 gegen 1630 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei am Autohof bei Aurach an der Bundesautobahn A 6 einen 42-Jährigen aus Rheinland-Pfalz mit seinem Klein-Lkw.

Das Fahrzeug war nicht nur um rund dreißig Prozent, respektive 1.040 Kilogramm überladen, was zu einem Bußgeldverfahren gegen den Fahrer führte. Auch mit der Ladung und der Art ihres Transportes waren die Ordnungshüter nicht einverstanden.

Der Fahrer war nämlich mit tiefgefrorenen Hähnchen-Sticks von Kaiserslautern nach Ansbach unterwegs. Da es an seinem Fahrzeug keinerlei Kühlvorrichtung gibt, hatte er die Kühlkette durchbrochen und die Ware hatte statt der für einen Transport vorgeschriebenen minus achtzehn Grad Celsius nur noch minus neun Grad Celsius und durfte somit nicht mehr ausgeliefert werden.

Diesbezüglich wurde ein weiteres Bußgeldverfahren gegen den 42-Jährigen, sowie die Spedition wegen einem Verstoß gegen das Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach