Anzeige

Ein Aufruf: Vereine helfen in Corona-Krise

Ansbach, 22.03.2020 –  Auch das Vereinsleben wird durch die Corona-Krise stark eingeschränkt. Kein Training, keine ausgelassenen Feiern im Vereinsheim… Das betrifft alle Sportarten. Doch Vereinsleben kann noch mehr!

So haben sich der TSV Elpersdorf 1963 e.V. und auch der SV 1970 Schalkhausen e.V. dazu entschlossen, den Mitbürgern zu helfen! Beide Fußballverein haben die letzten Tage ihren Aufruf gestartet. Sie helfen jeweils in Elpersdorf, Schalkhausen und den umliegenden Dörfern, den Menschen, die aufgrund des Coronavirus Unterstützung bei Einkäufen oder Besorgungen benötigen.

Ich bin mir aber sicher, dass dieses Hilfsangebot im Raum Ansbach auch von anderen Vereinen bereits ins Leben gerufen wurde. So möchten wir einen Aufruf startet und eine Übersicht der Helfergruppen machen. Das Schwierigste wird wohl aber sein, die Personengruppen zu erreichen, die Hilfe benötigen.

Also lasst uns zusammen diese Angebote verbreiten:

1. Schickt uns die Info welche Vereine, oder sonstige Gruppen solch ein Hilfsangebot haben mit Telefonnummer, Kontakt, Bild etc.

2. Wir machen einen Artikel mit einer einfachen Übersicht aller Aufrufe zum Ausdrucken

3. Ihr müsst den einzelnen Vereinen und uns dann helfen, diese Übersicht an den Mann und die Frau zu bringen. Also schickt den Artikel dann entsprechend euren Eltern, Großeltern etc. die ein Handy haben oder druckt es für sie aus!