Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Versuchter Diebstahl einer landwirtschaftlichen Maschine +++

In der Nacht von Dienstag, 28.01. auf Mittwoch, 29.01.20 versuchten unbekannte Täter offenbar eine selbstfahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine mit Teleskoparm vom Betriebsgelände eines Landmaschinenhändlers zu entwenden.
Der oder die Täter zwickten zunächst den Maschendrahtzaun an der Westseite des Betriebsgeländes in der Von-Raumer-Straße auf und gelangten so in den Hof der Firma. Anschließend wurde die Fahrerkabine eines sogenannten Teleskopladers gewaltsam geöffnet und das Zündschloss der Arbeitsmaschine überdreht. Offensichtlich gelang es, den Teleskoparm auszufahren, nicht jedoch, die Maschine von der Stelle zu bewegen.
Außerdem hatten der oder die Unbekannten bereits an dem eisernen Hauptzugangstor manipuliert und dieses ca. 50 cm weit öffnen können. Letztlich wurde das Vorhaben aufgegeben, so dass es zu keinem Entwendungsschaden kam. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Nummer 09851/5719-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl