Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer +++

Am Freitag, 22.05. kurz nach 15 Uhr, befuhr ein 12-jähriger Radfahrer den Rad- und Fußweg an der Straße „Am Brühl“, entlang, auf der linken Seite in Richtung Kreisverkehr.
Ein 76-jähriger Pkw, der auf der Straße in gleicher Richtung entlang fuhr, wollte an der Einfahrt zur Sparkasse, kurz vor dem Kreisverkehr, nach links abbiegen. Beim Einbiegen erfasste er mit der Front seines Pkws den 12-jährigen Radfahrer, wodurch dieser zu Boden stürzte. Glücklicherweise zog sich der Junge nur leichte Prellungen zu und kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 12-jährige Radfahrer den Fuß- und Radweg in falscher Richtung befuhr.

Die PI Dinkelsbühl möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Fuß- und Radweg parallel zur Straße „Am Brühl“, vom Kreisverkehr in Richtung Ampelanlage, auf der rechten Seite für Radfahrer in Richtung Ampelanlage und auf der linken Seite in Richtung Kreisverkehr, freigegeben ist.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl