Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Auf der Staatsstraße 2218 zwischen Steineweiler und Dinkelsbühl kollidierten am Abend des 07.12.2022 zwei Pkw im Begegnungsverkehr, wodurch ein Sachschaden von etwa 2000 Euro entstand. Während der Wartezeit auf die polizeiliche Aufnahme fuhr einer der Beteiligten plötzlich davon, ohne seine Daten hinterlassen zu haben. Die Geschädigte konnte sich aber das Kennzeichen des Flüchtigen merken.
Gegen den 72-jährigen Autofahrer ermittelt die Polizei Dinkelsbühl nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zur Mittagszeit am 07.12.2022 parkte eine 45-jährige mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz eines Arztes im Stadtgebiet ein. Noch während die Frau in ihrem Auto saß, stieß ein anderer Autofahrer mit seinem Gefährt gegen das geparkte Fahrzeug, und fuhr anschließend davon. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges merken. So wurde schnell ein 79-jähriger ermittelt, der sich nun strafrechtlich verantworten muss. Der Schaden liegt hier bei etwa 1500 Euro.

Am Morgen des 07.12.2022 beobachtete ein Zeuge, wie ein Pkw beim Rangieren in der Nördlinger Straße gegen ein geparktes Fahrzeug stieß, und sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 2500 Euro zu kümmern. Beim flüchtigen Pkw soll es sich um ein dunkles Fahrzeug, evtl. VW, mit Kennzeichen SHAgehandelt haben.

Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dinkelsbühl (09851-57190) zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl