Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Sachbeschädigungen durch Sprühfarbe +++

Im Zeitraum von Mittwoch, 15.06.2022 bis Freitag, 17.06.2022 wurde ein grauer VW Polo, in Dinkelsbühl, Bäuerlinsgäßlein, im hinteren rechten Bereich mit schwarzer Farbe angesprüht.

Unweit davon entfernt, in der Mönchsrother Straße, wurden im selben Tatzeitraum zwei Schilder der dort ansässigen Gärtnerei ebenfalls mit schwarzer Farbe besprüht.

In beiden Fällen wurde offensichtlich eine Sprühdose mit schwarzer Farbe, welche auch für Graffitis verwendet wird, gebraucht. Der Fahrzeugeigentümerin und der Gärtnerei entstanden hierdurch Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Fälle wurden zur Anzeige gebracht.

Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Diese werden gebeten, ihre Feststellungen unter der Rufnummer 09851/5719-0 mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl