Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahndungstreffer +++

Einen Fahndungstreffer und mehrere Folgedelikte entdeckten Beamte der  Dinkelsbühler Polizei bei einer Kontrolle. Die Weiterfahrt des Kleinlastwagens wurde untersagt.
Am Dienstag, 30.07.2019 kontrollierten die Ordnungshüter kurz nach 09:00 Uhr einen Kleintransporter eines Paketlieferanten in einem Dinkelsbühler Ortsteil. Bei der Überprüfung des 30-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass für den Führerschein des Mannes eine Beschlagnahmeanordnung einer anderen Behörde vorlag. Er hätte demnach in Deutschland bereits seit mehreren Wochen kein Kfz führen dürfen.
Zudem fanden sich im Innenraum des Transporters Wertgegenstände (Handys u.a.) und aufgerissene Pakete, welche die eigentlichen Empfänger dieser Waren nie erhalten hatten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nun ermitteln die Beamten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahls in jeweils mehreren Fällen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl