Anzeige

Die Hochschule wird 25!

... und feiert mit LIVE-Streams am 9. und 10. Juli 2021

Vor 25 Jahren öffnete die Hochschule Ansbach für 85 Studierende im Studiengang Betriebswirtschaft erstmalig ihre Türen. Seitdem ist viel passiert. Über 3.300 Studierende in drei Fakultäten an mittlerweile fünf Standorten der Region, lassen uns stolz auf die vergangenen Jahre blicken.

Anzeige

In den kommenden Monaten feiert die Hochschule Ansbach ihr 25-jähriges Bestehen. Neben einer Jubiläums-Website, auf der sich u.a. Glückwünsche zum Geburtstag finden, wird zum Jubiläumsauftakt am 9. und 10. Juli ein hochkarätiges  virtuelles Rahmenprogramm geboten.

Freitag, 9. Juli: Jubiläums-Talkrunde auf dem Campus der Hochschule Ansbach
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Hochschule Ansbach begrüßen wir an diesem Tag unter anderem den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, und den ehemaligen Präsidenten des BDI – Bundesverband der Deutschen Industrie e.V., Prof. Dieter Kempf. Unsere Talkgäste werden unter anderem durch die Themenbereiche High-Tech-Agenda sowie Forschung und Innovation geführt.
HIER gelangen Sie zum LIVE-Stream!

Samstag, 10. Juli: „Campus der Löwen“, der 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach.
Im Zuge des Events möchten wir Studierenden und Gründungsinteressierten das Thema Gründung näher bringen und ihnen die Möglichkeit zur Vernetzung bieten. Studentische Teams pitchen ihre eigenen Business-Ideen vor einer erfahrenen, erfolgreichen Jury. Vor 25 Jahren war die Hochschule Ansbach selbst ein Start-up, nun freuen wir uns Gründungsinteressierte in der Region zu fördern.
HIER gelangen Sie zum LIVE-Stream!

Anzeige

Anzeige