Anzeige

Der Vorhang schließt sich hinter Intendantin Dr. Susanne Schulz

Adieu - Lebwohl - Gut Nacht

Ansbach, 10.06.2020 – Ein ungewöhnlicher Abschied mit einem ebenso ungewöhnlichen Abschluss der Spielzeit 2019/2020 im Theater Ansbach. Heute wurde Intendantin Dr. Susanne Schulz in kleiner Runde nach 5 Jahren verabschiedet.

„Die Intendantin Dr. Susanne Schule hat ein hervorragendes Ensemble in Ansbach hervorgebracht, neue Formate erschlossen und das kulturelle Leben in Ansbach bereichert,“ betont Vorstandsvorsitzender Heribert Schmidt. Das Motto der abschließenden Spielzeit 2019/20 könne leicht umschreiben werden, so Schmidt: „Denn sie wussten nicht, was auf sie zukommt…“ So hat das Coronavirus die Spielzeit ab Mitte März 2020 lahmgelegt und damit auch die letzten zwei Inszenierungen der Intendantin. Deshalb gab es am heutigen Mittwoch, den 10. Juni 2020, im Citrushaus des Ansbacher Hofgartens nur einen kleinen Abschied, wegen eines noch kleineren Virus.

Auch Oberbürgermeister Thomas Deffner hebt die starke Entwicklung des Ansbacher Theaters unter der Leitung von Intendantin Schulz hervor, weswegen sie zu einer namhaften Theaterschaffenden in Ansbach avanciert. Insgesamt 40 Inszenierungen und 84 Zusatzformate hat die gebürtige Kasslerin in den letzten fünf Jahren auf die Beine gestellt. „Ihr Werk ist eine Verpflichtung, das Theater auch in schwierigen Zeiten weiterzuführen!“

Dr. Susanne Schulz bedankt sich in ihren Abschiedsworten bei Vorstand, Aufsichtsrat und Mitarbeitern des Hauses ebenso wie bei „ihrem“ Ensemble und den Sponsoren: „Ich hatte schöne Momente und habe es sehr genossen, mit den Schauspielern zu arbeiten, zu sehen, was in ihnen steckt und sie weiterzuentwickeln – DANKE – auch an das Publikum!“