Anzeige

„Das tapfere Schneiderlein“

Kinderstück beginnt zu proben

Dinkelsbühl 21.Oktober 2022. Die Proben für das diesjährige Kinderstück „Das tapfere Schneiderlein“ von Raphael Protiwensky-Schenk nach dem Mächenstoff der Brüder Grimm haben am Donnerstag, den 20.10.2022 begonnen. Regie führt Gianna Formicone.

Bereits im vergangenen Jahr inszenierte sie am Landestheater Dinkelsbühl „Pinocchio“. Für die Kostüme zeichnet Elvira Freind verantwortlich. Es spielen Diana Barth, Maike Frank, Claudia Roth und Simon Fleischhacker. Premiere ist am 13.11.2022 um 15.00 Uhr.

Zum Inhalt des Stückes:

Sieben Fliegen auf einmal hat das Schneiderlein auf seinem Marmeladenbrot erlegt. Daraufhin fertigt es sich einen Gürtel mit der Aufschrift „Sieben auf einen Streich“ an und spaziert damit stolz durch die Straßen. So hört auch der König von diesem ganz besonderen Schneiderlein. An seinen Hof bestellt, verspricht er ihm nicht nur das halbe Königreich, sondern auch die Hand der wunderschönen Königstochter wenn es nur die Aufgaben meistert, die ihm gestellt werden. Riesen und Einhörner müssen besiegt werden, doch zum Glück hat das Schneiderlein so einige Tricks auf Lager.

Info: Landestheater Dinkelsbühl