Anzeige

Burk: +++ Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt +++

Am Ortsausgang Burk, in Richtung Königshofen, verlor am Freitag, 13.09.2019 um 14:00 Uhr eine 41-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren Pkw, als sie ortsauswärts fuhr. Sie kam auf die Gegenspur und ein entgegenkommender 23-jähriger Kleinkraftradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Der Rollerfahrer wurde mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn katapultiert und dabei schwer verletzt. Sein Fahrzeug wurde beim Aufprall zerstört. Das linke Vorderrad am Pkw wurde durch den Aufprall abgerissen, der Pkw kam erst ca. 50 Meter weiter zum Stehen. Auch die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Rollerfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die Pkw-Fahrerin kam mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Für die Verkehrsunfallaufnahme war die
Staatsstraße kurzzeitig komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl