Anzeige

Burgoberbach: +++ Höhenrettung in Kletterhalle +++

Verletzter saß fest

Am Freitag, 06.03.2020, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach zu einer Kletterhalle im Industriegebiet Burgoberbach gerufen. Außerdem wurde über die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr alarmiert.
Ein 33-jähriger klagte während er, eine Wand empor kletterte, in einer Höhe von ca. drei Metern, plötzlich über starke Schmerzen im Knie. Deshalb konnte er weder weiter nach oben steigen, noch sich auf die Matte nach unten fallen lassen. Durch seine Hilferufe wurden weitere Kletterer auf ihn aufmerksam und zogen den Verletzten nach oben. Von dort konnte der 33-Jährige jedoch nicht nach unten verbracht werden. Er wurde durch die Feuerwehr, mittels Leiterschiene geborgen und zur Behandlung ins Klinikum Ansbach verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach